Über mich

KA Profil 2017 web

Ich bin freischaffende Musikerin, Musikpädagogin, Alexander Technik Lehrerin ATI*, und Coach. Ich trete mit verschiedenen Projekten als Geigerin auf und nehme seit 2012 aktiv als Organisatorin und Dozentin an Ethno-Musikveranstaltungen teil. Im Rahmen eines Grundtvig Stipendium reiste ich nach Slowenien und Bulgarien, gab dort Alexander Technik Kurse für Musiker und erforschte neue Musikstile um mein Repertoire zu erweitern. Seit 2013 bin ich im Organisationsteam und als Dozentin bei Ethno Germany, einem interkulturellen Folkmusik Camp der Jeunesse Musicales Deutschland. Ich bin Gründerin und musikalische Leiterin des preisgekrönten interkulturellen Projektes “Folklang” in Tübingen.

Meine Alexander Ausbildung absolvierte ich im Alexander Technique Centre, Galway, Irland. Seitdem habe ich zahlreiche Fortbildungen vor allem mit dem AT Lehrer und Gründer der Learningmethods™ David Gorman besucht.

*Alexander Technique International